„Wir wollen nicht einfach nur etwas verkaufen“
Langfristige Partnerschaften sowie ein umfassendes Know-how gehören zu den Erfolgsgaranten für SBT Hubert Schmitz Büro- und Datentechnik. Daneben wagt das Fachhandelsunternehmen aus Düsseldorf aber auch den kontinuierlichen Blick über den Tellerrand.
Kontinuität und Kompetenz, das sind die beiden Eckpfeiler für den Erfolg vom SBT Hubert Schmitz Büro- und Datentechnik. 1962 in Düsseldorf gegründet, hat sich das Fachhandelsunternehmen zu einem Dienstleitungsbetrieb entwickelt, der seine überwiegend kleinen und mittelständischen Kunden in allen Fragen rund ums Büro umfassend betreut.
Angefangen hat SBT wie so viele Unternehmen der Branche mit Kugelkopfschreibmaschinen von IBM und Triumph Adler, Fernschreibern und Rechenmaschinen. Unter
dem Motto „... für das Büro von Heute und Morgen“ bietet das Fachhandelsunternehmen seinen Kunden ein umfassendes Portfolio, von PC- und Netzwerktechnik über Druck- und Kopierlösungen, Präsentationstechnik und Büromöbel, TK-Lösungen bis hin zum Bürobedarf.
Daniel Breitenauer und Rainer Dyckhoff
„Viele unserer Kunden legen großen Wert darauf, alles aus einer Hand zu bekommen“, erklärt Daniel Breitenauer, der für den Vertrieb von Output- und TK-Lösungen bei SBT verantwortlich ist. Doch habe man nicht nur ein großes Portfolio: Mit einer eigenen Werkstatt, einem eigenen Lager und dem Lieferdienst könne SBT seine Kunden in der Regel sehr schnell bedienen und flexibel auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse eingehen.
Großen Wert legt SBT vor allem auf langfristige Partnerschaften, sei es auf Kunden als auch auf Lieferantenseite. „Wenn wir eine Kooperation mit einem Lieferanten eingehen nehmen wir das sehr ernst“, erklärt Breitenauer. Ein Beispiel hierfür ist die Zusammenarbeit mit Kyocera. Seit über 27 Jahren ist man autorisierter Kyocera-Partner. Das Engagement von SBT rund um das Thema Print- und Dokumentenmanagement zeigt sich aber nicht nur in einer fachkundigen Beratung beim Kunden vor Ort. Mit Rainer Dyckhoff stellt SBT auch den „besten Kyocera-Servicetechniker Deutschlands“.
Quelle: BusinessPartner PBS 01/2016
... kompletten Artikel als PDF herunterladen